Habt ihr gewusst, dass ihr mit ein paar kleinen Kniffen und Tricks euer Erscheinungsbild noch schöner wirken lassen könnt? Es gibt einige kleine Tipps und Tricks, wie ihr ohne jede Menge Geld ausgeben einfach frischer und toller ausseht. Von Beauty-Experten erhaltet ihr hier Tipps, wie ihr euren Wimpern ganz ohne Zange einen Schwung verleiht oder wie ihr euch schminken müsst, um die Nase schmaler wirken zu lassen. Es gibt so viele Dinge, die ihr machen könnt und ein paar kleine Must-haves, die dazu beitragen.
1. Mischung vom Makeup machts
Ist euch das auch schon passiert, dass ihr zu dunkles Makeup gekauft habt? Aber was nun? Wegschmeißen braucht ihr das nicht. Mischt das dunkle Makeup einfach mit heller Foundation oder etwas Sonnenschutz. In eurer Handfläche könnt ihr dann den Ton beider Substanzen mischen. Mit ein wenig Übung habt ihr nach kurzer Zeit das perfekte Mischungsverhältnis drauf.
2. Augen zum Leuchten bringen
Eure Augen könnt ihr ganz einfach und schnell zum Leuchten bringen. Hierfür braucht ihr nur zwei warme Metallic-Töne. Diese passen garantiert zu jeder Augenfarbe. So wird’s gemacht:
– Oberlid im schimmernden Gold betonen
– In die Lidfalte mit dem Lidschattenpinsel einen dunkleren Kupferton dazugeben
– Beiden Farben leicht ausblenden
– Am oberen Wimpernkranz mit dem Pinsel eine kupferfarbige Linie ziehen
3. Haarspülung aufwärmen
Probiert es einfach mal aus. Erwärmt die Haarspülung für 15 Sekunden in der Mikrowelle. Tragt ihr die Spülung auf, dann öffnet sich die oberste Schuppenschicht der Haare, damit der Wirkstoff besser einziehen kann.
4. Tagescreme kühl aufbewahren
Die Tagespflege sollte unbedingt im Kühlschrank deponiert werden. Die Hautporen ziehen sich beim Auftragen zusammen und wirken im Endeffekt viel feiner. Selbst kleine Rötungen klingen dank der angenehmen Kühle schnell ab.
5. Lippen bürsten
Spröde Lippen könnt ihr ganz einfach und schnell behandeln. Bürstet die Lippen sanft kreisend für etwas 30 Sekunden mit der Zahnbürste. Danach tragt ihr ganz dünn Honig auf.
6. Wimperntusche wieder fit machen
Wie das manchmal so ist, die Wimperntusche ist fester geworden und lässt sich einfach nicht mehr ordentlich auftragen. Haltet einfach einmal das Wimpernbürstchen unter heißes Wasser. Dann dreht ihr die Bürste in den Tuscheköcher. Diesen fönt ihr dann nur noch kurz an. In den meisten Fällen wird die Wimperntusche wieder weich, sodass ihr in aller Ruhe neue Tusche kaufen könnt.
7. Mit wenigen Schritten fitmachen
Ihr wollt ausgehen und seid schon wieder in Zeitnot? Kein Problem. Nach dem Duschen schrubbt ihr eure Füße mit einem Peeling oder einem Sisal-Handschuh ab. Sind die Füße trocken, denn tragt einfach Bodylotion auf. Nun noch hinein in Baumwollsocken. Jetzt könnt ihr euch weiter zum Ausgehen fertigmachen und die Creme kann einwirken.
8. Frischer Blick durch blaue Wimperntusche
Ein Geheimtipp. Die oberen Wimmpern solltet ihr mit schwarzer Mascara tuschen. Nur die Spitzen behandelt ihr mit blauer Wimperntusche. So wirkt euer Blick optisch viel frischer und klarer.
9. Gerötete Augen – ein No-Go
Gerötete Augen müssen nicht sein. Ihr müsst einfach nur weißen Kajal auf das gesamte Innenlid auftragen. Der Effekt ist das Überstrahlen der Augenrötung.
10. Nase schmaler schminken
Um eine breitere Nase etwas schmaler wirken zu lassen, gibt es einen keinen Trick. Auf den Nasenrücken müsst ihr einfach nur ein wenig Highlighter auftragen. Dank des Schimmers wirkt die Nase im Endeffekt schmaler.
11. Brauen formen
Manchmal sind die Augenbrauen etwas störrisch und stehen in alle Richtungen ab. Gebt auf die Zahnbürste oder Brauenbürste etwas Haar- oder Glanzspray und fixiert damit die Haare.
12. Offener Blick
Manchmal sehen einfach die Augen so klein und müde aus. Doch mit einem Klecks Highlighter im inneren Augenwinkel wird der Blick geöffnet. Ihr müsst einfach nur den Übergang noch verwischen.
13. Glänzende Haut bekämpfen
Für manche Leute ist glänzende Haut doch ganz schön störend. Dem Glanz könnt ihr aber entgegenwirken. Spült euer Gesicht mit kaltem schwarzen Tee und lasst diesen einziehen. Dann spült ihr ihn ab. Im Endeffekt werden die Poren zusammengezogen und der Glanz verschwindet. Glänzt ihr nur an bestimmten Partien, dann tränkt ihr einen Wattebausch mit schwarzem Tee und tupft es auf die Stellen.
14. Schwellungen und Rötungen lindern
Geschwollene und gerötete Augen müssen nicht sein. Habt ihr diese? Brüht euch mehrere Teebeutel mit schwarzem Tee auf. Legt sie dann im gut durchgetränkten Zustand in den Gefrierschrank. Ist es soweit, dann holt ihr einfach ein oder zwei Teebeutel aus dem Gefrierfach, lasst diese leicht antauen und legt sie dann auf die geschlossenen Augen.
15. Buttermilch – Prost
Für die Haut ist Buttermilch sehr gut. Sie enthält viel Milchsäure, Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamin B. Dadurch wird die Haut gestrafft. Der enthaltene Milchzucker fördert zudem auch noch die Verdauung und den Abtransport von Schadstoffen. Die Haut erscheint dann nicht mehr so fahl.
16. Augenbraunen zupfen
Die Augenbrauen solltet ihr stets sauber zupfen. Manchmal gibt es vereinzelte Härchen unter den Augenbrauenbogen. Diese sollten ebenfalls entfernt werden. Denn durch diese Haare erscheinen die Augen kleiner.
17. Die richtige Farbe für die Zähne
Ein strahlend weißes Lächeln wird durch kühle Farben mit blauen Tönen bestärkt. Blautöne lassen die Zähne weißer aussehen. Im Prinzip ist es so: je dunkler der verwendete Lippenstift, umso heller erscheinen die Zähne. Wenn die Zähne generell nicht ganz weiß sind, sollten unbedingt Braun, Orange oder Nudtöne vermieden werden.
18. Volumenspray selber mixen
Ihr müsst nicht immer unbedingt Volumenspray kaufen. Mischt einfach einen Liter Wasser mit zwei Esslöffeln Zucker. Die Mischung gebt ihr in eine Sprühflasche. Schon habt ihr einen perfekten Mix.
19. Nagellackschäden entfernen
Ärgerlich ist es, wenn ihr euch die Fingernägel gerade frisch lackiert habt und schon die erste Delle vorhanden ist. Ein bisschen Nagellackentfernen hilft. Dieser wird auf die Fingerspitze getupft und dann streicht ihr mit dem Finger über die Delle, bis diese geglättet ist.
20. Haare sanft trocknen
Haare trocknen, will gelernt sein. Damit ihr die Haare nicht aufraut, solltet ihr sie einfach nur mit einem Baumwoll-Shirt trocknen. Legt einfach nur das Shirt auf eure nassen Haare und dreht sie nicht ein oder rubbelt sie.
21. Wattepad richtig anwenden
Wattepads haben die Angewohnheit, Gesichtswasser zu schlucken. Tränkt ihr aber erst das Pad mit Wasser, ringt es aus und gebt dann erst Gesichtswasser drauf, funktioniert es perfekt.
22. Gerötete Stellen optimal behandeln
Eingewachsene Härchen sind etwas ganz Lästiges. Nachdem ihr die Haare entfernt habt, solltet ihr die Stelle mit einem entzündungshemmenden Mix behandeln. Hierfür bietet sich an: Mischung von einer halben zerbröckelten Aspirin und etwas Babypulver mit Wasser anmischen und zu einer Paste vermengen. Diese Mischung auf die Stelle auftragen und solange warten, bis es getrocknet ist. Rötungen werden sogar gelindert.
23. Pinsel reinigen
Einmal im Monat solltet ihr eure Puderpinsel und Co reinigen. So verhindert ihr die Bakterienansammlung.
24. Kosmetikstifte anspitzen
Wenn ihr über Nacht eure Kosmetikstifte in den Gefrierschrank legt, dann könnt ihr diese am anderen Tag sehr gut anspitzen. Sie brechen nicht ab und schmieren auch nicht. Klappt super.
25. Mehr Wimpern vortäuschen
Mit ein paar kleinen Tricks könnt ihr eure spärlich wachsenden Wimpern aufpimpen. Täuscht einfach mit einem doppelten Lidstrich mehr vor. So nah wie möglich solltet ihr dunklen Puderschatten in Grau oder Braun am Wimpernkranz anbringen. Hier ist es wichtig, dass der Strich recht dick und rauchig erscheint. Dann müsst ihr den Strich nochmal mit einem etwas angefeuchteten Pinsel wiederholen.
26. Strohhalm hilft
Ihr gehört zu den Kaffee- und Teevieltrinkern? Dann nutzt am besten oft einen Strohhalm. Koffeinhaltige Getränke verfärben in diesem Fall die Zähne weniger.
27. Hair-Repair
Die Haare sind angegriffen und mitgenommen? Dann mischt euch zwei Esslöffel Olivenöl mit einem Eigelb. Außerdem gebt ihr noch einen Spritzer Zitronensaft hinzu. Die Mischung verrührt ihr dann gut und gebt sie in das nasse Haar. Nach einer Einwirkzeit zwischen 20 und 30 Minuten spült ihr die Haare wieder aus. Danach solltet ihr aber ganz gründlich shampoonieren. Ansonsten kann es zu Mief kommen.
28. Lockiges Haar zaubern
Für schicke Wellen könnt ihr eine Mischung aus einem TL Salz, einem Glas Wasser und Leave-in-Conditioner zaubern. Diesen Mix gebt ihr dann entweder auf die feuchten oder die trockenen Haare. Dann fönt ihr die Haare oder lasst sie an der Luft trocknen.
29. Glanz ins blonde Haar
Blondes Haar glänzt nicht immer schön. Doch ihr könnt nachhelfen. Ihr müsst nur mit dem Pinsel feinen Goldpuder auf die Haare stäuben.
30. Teelöffel für den Wimpernschwung
Ihr braucht nicht zwingend eine Wimpernzange für den perfekten Schwung. Auch ein Teelöffel reicht aus. Wärmt den Löffel mit Fönluft an. Ist er warm genug, dann drückt ihr die hohle Seite bei getuschten Wimpern ganz sanft und vorsichtig aufs Auge. Das macht ihr solange, bis der Löffel abgekühlt ist.